About

Über uns

Wir sind Benedikt und Stefan, wohnen an der schönen Ostseeküste, sind seit 2013 leidenschaftliche Dampfer und seit geraumer Zeit große Fans der Elektromobilität. Wenn wir von etwas begeistert sind teilen wir das gerne mit unseren Mitmenschen, deshalb betreiben wir dieses Blog, und vielleicht können wir ja damit beim ein oder anderen eine ähnliche Begeisterung für das eine oder andere Thema wecken. Stefan gehört eher zur schreibenden Zunft (und kümmert sich um die Technik hier im Blog), Benedikt ist eher der Fan von bewegtem Bild und Ton, weshalb er auch seit Kurzem seinen eigenen Youtube-Kanal betreibt.

 

Über diese Seite

Elektromobilität und elektrisches Dampfen – das hat doch miteinander gar nichts zu tun, wie passt das denn zusammen auf eine Webseite? Ganz einfach: Beides sind moderne und “stinkefreie” Alternativen zu – über kurz oder lang – aussterbenden Dingen, beide Themen haben viele Fans und noch mehr Skeptiker, und schließlich stellt sich die Frage, warum jemand, der für seine Nikotinzufuhr auf Verbrennung verzichtet, weiterhin einen Verbrenner fährt bzw. warum jemand, der elektrisch unterwegs ist, seinen Körper – und sein Umfeld – mit Tabakverbrennung “belästigt”. 😉

Ein kleines Inhaltsverzeichnis findest du übrigens hier.

Da wir beide berufstätig sind und auch sonst nicht gerade arm an Hobbys, wird die Seite hier eher unregelmäßig upgedated – wenn Themen (immer) und Zeit (selten) da sind, gibt es hier was Neues, wenn wir einfach zu busy sind gibt es hier halt ein kleines Päuschen.

Über Kommentare und Anregungen freuen wir uns, entweder unter den Postings, den Videos oder auch als Nachricht.