Ab zum Stammi

Der “Stammi” ist nicht, wie man vielleicht vermuten könnte, der Stamm-Dampferladen, sondern der Dampfer-Stammtisch. Inzwischen gibt es in den meisten Regionen ein paar begeisterte Dampfer, die einen, meist monatlich stattfindenden Stammtisch organisieren. Dort treffen sich häufig die Nerds, aber auch gerade für Einsteiger ist so ein Stammtischbesuch interessant: Man kann Erfahrungen austauschen, Fragen stellen, Tipps erhalten und sicher auch mal den ein oder anderen Verdampfer und diverse Liquids ausprobieren.

Wenn du nicht weißt, ob und wo es in deiner Nähe einen solchen Stammtisch gibt, frage einfach im Dampfershop deines Vertrauens nach, die Mitarbeiter sollten die Auskunft geben können. Und wenn du dann das erste mal dort bist – lass dich nicht von riesigen Dampfwolken, monströsen Geräten oder dem “Fachchinesisch” abschrecken. Jeder Dampfer (und jede Dampferin) hat mal klein angefangen, fast alle als Alternative zur Tabakzigarette, und die meisten freuen sich, wenn es interessierte Neulinge gibt. Und wer weiß, vielleicht gehörst du ja bald zum “Stammi-Stamm”, wirfst mit deinem Selbstwickler große Dampfwolken und das Fachvokabular kommt ganz selbstverständlich aus deinem Mund. 😉

Also, ab zum “Stammi”!

Du kannst diesen Beitrag gerne teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.